Offiziell die schnellsten Räder der Welt

Dymag BX-F Carbon-Felgen mit Forgeline-Schmiedezentrum

Video abspielen

Racelogic zertifiziert SSC Tuatara Geschwindigkeitsweltrekord

Racelogic USA wurde von SSC North America beauftragt, technische Unterstützung bei der Messung und Validierung von Hochgeschwindigkeits-Testläufen des SSC Tuatara während der Test- und Rekordversuche zu leisten , die am17. Januar 2021 auf denJohnny Bohmer Proving Grounds im Kennedy Space Center, Merritt, FL, durchgeführt wurden.

Geschwindigkeits- und Zeitdaten wurden mit einem Racelogic VBOX 3i 100Hz GNSS-System erfasst, mit einer Genauigkeit von ±0,06 MPH und rückführbar auf ISO-Standards zur Geschwindigkeitsmessung. Der Datenlogger wurde Der Datenlogger wurde installiert und die Daten wurden von Jim Lau, Technical Director - North America von Racelogic USA, überprüft.

Während dieser Läufe wurde auch ein Onboard-Video-Geschwindigkeits-Overlay mit einer VBOX Video HD2 zur weiteren Korrelationgesammelt , das öffentlich zugänglich ist.

Hier sind die Ergebnisse dieser Läufe:

Lauf 1, Richtung Norden:

- Höchstgeschwindigkeit: 279,7 MPH (450,1 km/h) erreicht um 2:38:09 PM EST

Lauf 2, Richtung Süden:

- Höchstgeschwindigkeit: 286,1 MPH (460,4 km/h) erreicht um 3:28:51 PM EST

Zwei-Wege-Durchschnitt:

- 282,9 MPH (455,3 km/h)

Die Geschwindigkeitsmessgeräte der VBOX-Serie von Racelogic sind als Industriestandard anerkannt und werden von Automobilherstellern und -zulieferern auf der ganzen Welt eingesetzt.

Mit freundlicher Genehmigung: SSC-Pressemitteilung 27.01.2021

 

"Wir sind wirklich glücklich, mit Forgeline und Dymag vertrauenswürdige Partner zu haben. Wenn Geschwindigkeiten von mehr als 330 Meilen pro Stunde erreicht werden, sind die Räder des Tuatara für die Sicherheit des Fahrers und den Erfolg unseres Unternehmens von größter Bedeutung. Wie bei allen Komponenten des Tuatara haben wir sorgfältig Radhersteller aus der ganzen Welt recherchiert und sind zu dem klaren Schluss gekommen, dass Forgeline und Dymag für uns die einzige Wahl waren. Wir würden keinem anderen Lieferanten mit einer so wichtigen Verantwortung vertrauen, die so entscheidend für den Erfolg von SSC ist".

Jerod Shelby, CEO, SSC Nordamerika Tweet
Kontakt

Officially Worlds Fastest Wheels

Dymag BX-F Carbon Rims with Forgeline Forged Centre

Play Video

Racelogic Certifies SSC Tuatara World Record Speed Record

Racelogic USA was contracted by SSC North America to provide technical assistance with measuring and validating high-speed test runs of the SSC Tuatara during testing and record attempts conducted with Johnny Bohmer Proving Grounds at Space Florida’s LLF, Kennedy Space Center, Merritt, FL on January 17th, 2021. 

Speed and time data was collected with a Racelogic VBOX 3i 100Hz GNSS system, accurate to ±0.06 MPH, and traceable to ISO standards for speed measurement. The data logger was installed and data was verified by Jim Lau, Technical Director – North America of Racelogic USA.

Onboard video speed overlay was also collected during these runs using a VBOX Video HD2 for further correlation, and is available publicly.

Here are the results of those runs:

Run 1, Northbound:

• Max Speed: 279.7 MPH (450.1 km/h) reached at 2:38:09 PM EST

Run 2, Southbound:

• Max Speed: 286.1 MPH (460.4 km/h) reached at 3:28:51 PM EST

Two-way average:

• 282.9 MPH (455.3 km/h)

Racelogic’s VBOX line of speed measurement devices are recognized as an industry standard, and are used by automotive manufacturers and suppliers around the world.

Courtesy: SSC Press Release 27.01.2021

 

“We are truly fortunate to have trusted partners in Forgeline and Dymag. When reaching speeds in excess of 330 miles per hour, the wheels on the Tuatara are paramount to the safety of the driver and success of our company. As with all components of the Tuatara we diligently researched wheel manufacturers from around the globe and came to the clear conclusion that Forgeline and Dymag were the only choice for us. We would not trust any other supplier with such an important responsibility that is so integral to the success of SSC.”

Jerod Shelby, CEO, SSC North America Tweet
Contact